[Berlin-wireless] Re: Freifunk mit TP-Link CPE210 V1.1

Ainadilion . wischekurier at gmail.com
Di Feb 9 14:49:54 CET 2016

*Hallo,*

*wie kann ich das umkonfigurieren? Ich komme derzeit ja nicht in den
Router rein.*

mfg Steffen

Steffen,

zunächst einmal schön dass das mit den flashen noch geklappt hat - mein
letzter Stand war dass die Firmware sich nicht mit dem Modell bei Dir
vertragen wollte.

Bei den CPE gibt es die Besonderheit dass die Ports ungünstig belegt
sind. Nach dem Flash ist der WAN-Port der LAN1 und nicht der LAN0. Das
muss man umkonfigurieren um PoE nutzen zu können, denn das geht nur auf
LAN0.

Es gab dazu auch eine Diskussion ob das Bug oder Feature ist ;-)

LG,

-moenk