[Berlin-wireless] FF Router als offener DNS Resolver?

Martin Tille edv at gruene.de
Di Feb 9 17:10:03 CET 2016

Hallo Philipp,

ich habe ein Ticket angelegt und das Problem für mich erstmal behoben.
Ich habe in das Start Skript die Option --except-interface=eth0.2 hart
eingegeben und jetzt läufts bis zum nächsten Update.

Mit dem vorgeschlagenen notinterface in der /etc/config/dhcp wollte es
nicht so recht klappen, habe mich dabei einmal selbst ausgesperrt da
dnsmasq nicht mehr lief und ich meine IP verlor.

Es könnte vielleicht --local-interface klappen, habe ich mangels Zeit
für Vorversuche nicht ausprobiert.

Martin.