[Berlin-wireless] Die Erschließung des Nordens

Markus Fenske iblue at gmx.net
Mi Feb 10 10:00:03 CET 2016

Hallo zusammen,

Ich wohne in der Aroser Allee 154 im Brückenhaus ganz oben und habe vom
Balkon aus freie Sicht nach Süden mit quasi 180 Grad Öffnungswinkel. Hier
sieht man, was man so sieht: http://serv2.deepmagic.de/ausblick.jpg

Es heißt auf der Homepage, dass bei freier Sicht Verbindungen von bis zu 5
km möglich sind. Damit müsste (zumindest theoretisch) eine Verbindung zum
Mesh möglich sein. Budget für Richtfunk-Antennen ist vorhanden.

Wie finde ich denn raus, welches Netz im Umkreis von 5 km ich erreichen
kann? Wer wäre evtl. bereit, eine Richtfunkstrecke zu mir aufzubauen?

Cheers,
Markus