[Berlin-wireless] Unterkünfte DRK

Rene Suhle rene at aufwaerts.info
Fr Feb 12 14:34:43 CET 2016

Hallo Liste,

ich hatte ja schon mal angekündigt mich um die bürokratischen Seiten im DRK
zu kümmern, was die Anbindung der Unterkünfte an Freifunk angeht.

Über einen internen DRK Kontakt habe ich dem Systemadministrator des DRK
Landesverband geschrieben und warte auf Antwort.

Zusätzlich habe ich (ich hoffe nicht doppelt) die meisten Unterkünfte des
DRK ins Wiki eingetragen inkl. der möglichen Belegung. Da ich von Berliner
Bezirken wenig Ahnung habe, habe ich im Standort den zuständigen
Kreisverband oder eben den Landesverband eingetragen.

Sobald ich weitere Informationen habe, melde ich mich nochmal. Vielleicht
kommt es ja zu einem Gesprächstermin, wo ich von technischer Seite aus
definitiv Unterstützung brauche. Die Idee von Freifunk und auch die internen
Vorgaben des DRK kenne ich zur Genüge. Hier sehe ich eher meinen Platz. Wenn
möglich, würde ich mich dann über Unterstützung freuen.

Aber wie gesagt, noch hab ich keine Antwort.

@Lars, Andi: Mit wem hattet ihr Kontakt bezüglich des Stasigeländes?

Danke und Grüße

René