[Berlin-wireless] Abschaltung vpn03-backup.berlin.freifunk.net

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
So Feb 14 13:00:45 CET 2016

Moin,

FunkFeuer [1] stellt uns unter vpn03-backup.berlin.freifunk.net eine
Backup VPN03-Instanz zur Verfügung, die Traffic übernimmt, wenn alle
VPN03-Instanzen von uns ausgefallen sind. Da wir inzwischen über Instanzen
verfügen, die über drei Rechenzentren verteilt sind, halte ich es für
überflüssig die Instanz bei FunkFeuer am Leben zu erhalten.

Wenn es keine Einwände gibt, würde ich im Laufe der Woche FunkFeuer bitten die
Instanz abzuschalten.

Gruß Philipp

[1] https://funkfeuer.at/