[Berlin-wireless] Dachnutzung Stadt+Land Neukölln

Sven Röllig roellig at stiftung-freie-software.org
So Feb 21 17:49:40 CET 2016

Hallo

  Am 21.02.2016 um 14:13 schrieb Philipp Borgers:

> Moin,  es gab min. zwei Runden mit der IT, Presseabteilung und X,
> sowie min. ein Treffen mit der Person, die für den Rollberg
> verantwortlich ist. Daraus ist auch ein recht konkreter Plan
> entstanden, der auf unserer Seite an der Vertragsausarbeitung
> hängengebleiben ist.

Okay, dachte ihr habt das über die jeweiligen zuständigen Hausverwalter
angeregt.

> Ich weiß nicht was du unter Hausverwalter verstehst.

Na die die das Objekt Verwalten, bei manchen heißen die Hausverwalter,
Objektverwalter o.ä.

> Mehrere Standorte ins Gespräch zu bringen, macht für *mich* keinen
> Sinn, da ich noch nicht mal den einen gewumpt bekomme.

Wenn Hilfe benötigt wird kann ich mich mit einbringen. Jedoch nur
am Wochenende. Da aber 48 Stunden Vollzeit!
An Maschinen und Werkzeug hab ich auch einiges am Start.
Dachfest bin ich auch!

> Ich gebe gerne Kontakte weiter oder bring X ins Gespräch, aber dafür
> müsste man sich erstmal im echten Leben treffen und klären was man
> will und wie man vorgeht.

Mit ins Gespräch bringen finde ich die einfachere Lösung da die Leute
dann wissen von wem das kommt und in welche Richtung das gehen soll.
Treffen ist definitiv machbar. Hatte bisher kaum Zeit in die C-Base zu kommen.
Was ich aber eigentlich für sinnvoll halte. Wenn die Private Zeit nicht
passt wird das eben schwer.

> Gruß Philipp

Für mich wären noch die Punkte zu klären in wieweit es Richtungsvorgaben gibt.
Hab ich da was oder macht ihr das wie es passt bzw. was möglich ist?

Den Aufbau kann ich komplett allein machen, verwalten und
Administration eben so.

Ich hab mir schon seit längerem Gedanken darüber gemacht wie der
Aufbau auf dem
Dach sinnvoll Umgesetzt werden kann.
Als ich vor 26 Jahren in die Hermann12 eingezogen bin konnte ich mir
während der Bauphase
einen guten Blick vom Dachdoden und vom Dach machen. Da die sogar die alten
Kaminköpfe stehen gelassen haben wären das ideale Punkte zur Befestigung.
Auch der Dachboden ist Sauber und Ordentlich umgebaut worden.
Nen Loch für Strom kann bei mir direkt durch die Decke gehen.

Ich will hier nichts vom Zaun brechen und mal eben auf die SCHNELLE
was aufs Dach hauen.
Ich beschäftige mich schon so lange mit FF da machen die Paar Monate
den Kohl auch nicht mehr
Fett.

Sven