[Berlin-wireless] Freifunk meets U-Bahn, Ergebnisse, mögliche Aktionen und nächstes Treffen am 11. März

Christian Hammel hammel at gmx.de
Mo Feb 22 17:05:07 CET 2016

> ihr müsst dem Betreiber, Land, X empfehlen einen Anschluss anzumieten!
>
> Wenn einenBlock weiter Anbieter X liegt, macht es eher keinen Sinn die BVG
> nach irgendwas in Bezug auf Glasfaser zu fragen.

Das würde ich im Prinzip auch so sehen.
Grund: Wenn du die Daten im Bahnhof hast, hast du sie ja noch nicht von dort rausgefunkt und in ein Haus transportiert. Riecht also nach einer größeren Installation, die ziemlich aufwändig scheint, um "nur" Netz in irgendein Haus zu bekommen.

Ich würde für so einen Aufwand eher an BBB-Erweiterungen oder Zusammenhängen von Freifunk-Inseln denken.

> Grundsätzlich kostet bei aufgeschlossenen Menschen fragen natürlich nix.

Da hat er Recht.

> Gruß Philipp

Gruß Christian