[Berlin-wireless] Pressearbeit

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Di Feb 23 13:02:18 CET 2016

Moin,

ich verspüre seit dem letzten Gespräch mit einem Betreiber über seinen
"gesponsorten" Hausanschluss das Interesse den Versuch zu unternehmen aus
unserer Perspektiv darzustellen wer sich in dieser Krise als wirkliche Helfer in
Bezug auf die Versorgung von Geflüchteten mit Zugang zu Informationen hervortut
und wer nicht.

Die Idee wäre, dass wir in irgendeiner Form beispielhaft Projekte aufzeigen bei
denen eine Zusammenarbeit sehr positiv verlaufen ist und was zu dieser positiven
Zusammenarbeit geführt hat.

Ob wir dann noch negativ Beispiele aufführen ist unserer Kampfeslust und der
Lust der Journalist_innen überlassen, die sich auf ein solches Wagnis einlassen.

Falls jemand meint den passenden kritischen Kontakt herstellen zu können, würde
ich mich über eine Mail freuen.

Gruß Philipp

Ps.: Vielleicht sprechen wir das auch nochmal auf dem nächsten Treffen durch.