[Berlin-wireless] CPE210 Ports vertauschen, nur in config vertauschen?

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
Do Feb 25 20:20:40 CET 2016

Hallo Thomas

Am 25.02.2016 8:05 nachm. schrieb "Thomas Meier" <geomoenk at googlemail.com>:

> Wenn es nun langsam wärmer wird soll das gute Stück an die frische Luft
und dazu muss ich
> die Ports vertauschen damit PoE und WAN über den LAN0 kommt.

> Gehe ich mit ssh auf den Router dann gibt es eine /etc/config/network :

> config switch_vlan
>         option device 'switch0'
>         option vlan '1'
>         option ports '0t 5'

> config switch_vlan
>         option device 'switch0'
>         option vlan '2'
>         option ports '0t 4'

AFAICT müsste es reichen, die "4" und die "5" zu vertauschen:

config switch_vlan
        option device 'switch0'
        option vlan '1'
        option ports '0t 4'

config switch_vlan
        option device 'switch0'
        option vlan '2'
        option ports '0t 5'

Danach muss noch etwas getan werden, damit der Switch die neuen
Einstellungen bekommt, notfalls ein Reboot. Wenn man die Einstellung über
die Weboberfläche (Administration -> Netzwerk -> Switch) macht, wird das
beim "Speichern und Anwenden" automatisch erledigt.

Harald