[Berlin-wireless] Frage Namenskonvention mesh-IPs und DHCP-IPs

Bastian fly at d00m.org
Fr Feb 26 13:54:28 CET 2016

Hallo,

technisch ist das momentan noch egal. OLSRv1 peert mit allen IPs.

Konzeptionell wollen wir eigentlich zwischen Router-IPs im 10.31.0.0/16
und End-Gerät IPs aus 10.36.0.0/16 bzw. 10.230.0.0/16 unterscheiden.

Leider wurde das 10.230.0.0/16 auch schon für DHCP-Pools freigegeben,
das sollte eigentlich fuer eventuelle Migrationen zu anderen
Mesh-Protokollen aufgehoben werden.

Cheers,
Bastian