[Berlin-wireless] Ich seh den Wald nicht mehr!

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Fr Jan 1 14:48:16 CET 2016

Moin,

wir brauchen mehr Informationen, z.B. müssten wir wissen was auf dem Router
läuft.

Du kannst dir mal das Policy-Routing angucken: ip rule help und auf einem
funktionierenden Router mal "ip rule show" eingeben. Inhalt von Routing-Tabellen
gibt es mit ip route show table <tablename>. Spannend für dich ist die "iif"
Regel.

Gruß Philipp