[Berlin-wireless] NUK Berlin-Schöneweide

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Fr Jan 1 20:48:47 CET 2016

Am Thursday 31 December 2015, 17:49:23 schrieb Micha Stöcker:
> Ich habe durch Zufall eine Anfrage zur NUK Groß-Berliner-Damm erhalten.
> Wem kann ich außerhalb der Liste die Kontaktdaten der Sozialarbeiterin
> vor Ort zukommen lassen, wer will/kann sich drum kümmern? Oder habt ihr
> euch da die letzten 2 Wochen zufällig schon drum gekümmert?

Als ich Mitte November persönlich da war, hab ich am nächsten Tag vom Leiter
die Auskunft bekommen, dass bzgl. Internet alles vorhanden und erledigt ist.
Ich hatte zwar am Vortag nicht das Gefühl, das die Mitarbeiter davon wussten.
Das Wiki sagt seither dazu folgendes:
 Groß-Berlinr Damm 59 |	CJD |	Treptow - Köpenick (Johannisthal)
 kein Bedarf; lt. Auskunft Mmitarbeiter (15.11.) ist Internet vorhanden und
alles erledigt (info.grossberlinerdamm at cjd-berin.de)

http://www.doerferblick.de/kiezblick/ausgaben/index.php?
issue=153&page=02&year=2015&month=11

Ich hatte auch mal Mail-kontakt zur Initiative "Johannisthal hilft" und da die
sich dann auch nicht mehr gemeldet haben, bin ich davon ausgegangen, das auch
keine weiterer Bedarf besteht

Ich hatte da auch eine Telefonnummer, doch die hab ich kürzlich, zur
Jahreswechsel-aufräumaktion, auch gelöscht.

> Viele Grüße aus Jena,

Welcher Zufall hat den Kontakt denn soweit in den Süden gebracht?