[Berlin-wireless] CPE210 - PoE-passthrough

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
Mo Jan 4 12:21:40 CET 2016

Hallo Sven

Am 04.01.2016 12:46 vorm. schrieb "Sven Roederer" <
freifunk at it-solutions.geroedel.de>:

> Ich hab auch schonmal, in den letzten Tagen drüber nachgedacht, ob nicht
> in der Luci-config beim Switch ein entsprechender Punkt eingebaut werden
> könnte / sollte.
> Oder gibt's einen besseren Ort, das unterzubringen?

Wäre IMHO in ganz guter Ort. Und wenn wir schon dabei sind,
modellspezifische Einstellungen einzubauen, können wir auch gleich die
Darstellung des Switches anpassen:

- nur Ports anzeigen, die auch tatsächlich am Gerät vorhanden sind
- Beschriftung, die dem Text an der Buchse entspricht

Außerdem hätte ich gerne, dass neben den VLANs auch die Namen der
Interfaces angezeigt werden. Oder, dass man die VLANs mit Namen versehen
kann.

Um es perfekt zu machen, gehören die Patches upstream eingebaut, in
OpenWrt. Es darf also kein wilder Hack werden, den niemand mergen will. ;-)

Harald