[Berlin-wireless] Technik-Idee / Frage / Begrenzung der Clients pro AP

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Sa Jan 9 17:21:04 CET 2016

Moin,

Optionen [1], mit denen wir mal gespielt haben:

option maxassoc '50'
option isolate '1'
option max_inactivity '120'

Ev. kann man auch nochmal mit

basic_rate
mcast_rate
beacon_int

spielen.

Viel ändert sich dadruch aber nicht.

In großen Hallen kann man die Sendeleitung sicher kleiner einstellen.

Ich empfehle mehr Router, die auf unterschiedlichen Kanälen funken. Vernetzung
per Kabel!

IP-Range sollte man einfach groß genug wählen. In einer Halle min. /25 DHCP
start und limit nicht vergessen richtig zu setzen!

Wer Router für 15€ kauft darf sich auch nicht wunder, dass der Router früh aufgibt.

Gruß Philipp

[1] https://wiki.openwrt.org/doc/uci/wireless