[Berlin-wireless] Bandbreite per cronjob ändern?

Holger gonzo.d at web.de
Mo Jan 11 02:46:26 CET 2016

Moin,

Am 11.01.2016 um 01:45 schrieb Marcel:
> da du nur ja zwischen inaktive bzw. aktive drossel umschalten willst
> probiere doch mal bitte folgende befehle, wobei in /etc/config/qos die
> gedrosselten geschwindigkeitsraten eingetragen sind:
>
> drosselung aktivieren:
> drosselung deaktivieren:

Schöne Idee! Macht's eigentlich kürzer.
Leider kommt selbst

uci set qos.wan.enabled=1 | sleep 30 | uci commit qos

nicht zuverlässig an.
Ich fänd's ja schön, wenn das einfach über die Luci-Oberfläche
eingetragen werden könnte und nicht noch ein zusätzliches script
erforderlich wäre.
Mit nem extra-script wär's dann

<code>
#!/bin/sh

uci batch <<EOF
set qos.wan.enabled=1
commit qos
EOF
<code>
und dann noch das reload ...

menno!

Alternativ kann ich jeden Befehl mit ein paar Sekunden Abstand in einen
eigenen cronjob packen aber das ist ja ganz gruselig.

cheerio h