[Berlin-wireless] D-Link DIR-505L A2, Freifunk-Firmware?

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Mo Jan 11 22:45:56 CET 2016

so und schon gibt's einen wöchentlichen build auch für die DIR505
(https://github.com/freifunk-berlin/firmware/pull/321).

On 10.01.2016 14:16, Harald Stürzebecher wrote:

> Gibt es einen "offiziellen" Testplan, um die Stabilität von Builds zu testen?
> Oder testet jeder so, wie er/sie eben kann?
>
> Optimal wäre IMHO eine Testsuite, die man automatisiert ablaufen
> lassen kann und aus der dann ein Protokoll herausfällt. Bastelt daran
> schon jemand?

Bzgl. Testplan ist mir nix bekannt. Und dass es etwas automatisiertes
geben wird, halte ich auch für unwahrscheinlich.
Die Manpower der Entwickler reicht nicht mal wirklich, um mit der
Firmware grosse Sprünge zu machen. Und wer soll da auch noch ein
automatisches Testsystem pflegen, was mehrere Router koordinieren muss
und einen User im Klicki-bunti-menü simuliert?

Was evtl. geht und sinnvoll ist, ist ein Leitfaden, für freiwillige
Tester, wo kurz die Funktionen / Features beschrieben sind, die
funktionieren müssen.