[Berlin-wireless] Technik-Idee / Frage / Begrenzung der Clients pro AP

Neels Hofmeyr neels at hofmeyr.de
Mi Jan 13 11:32:45 CET 2016

On Mon, Jan 11, 2016 at 10:30:04PM +0100, Philipp Borgers wrote:
> "maxassoc" funktioniert wunderbar.

Ich meine auch dass "leasetime" relevant ist. Bei uns waren die DHCPs
gern mal dicht weil wir ne stundenlange leasetime hatten und weggelaufene
clients trotzdem freigehalten wurden. ME hat "leasetime 5m" das behoben?

config dhcp 'lan'
  option leasetime '5m'
  [...]

(gibts auch im web interface bei dhcp. Bei uns ist es 'lan' weil backbone
image, in den default images heißt das interface glaub ich 'dhcp')

maxassoc gehört zur wifi interface config? hört sich auch gut an.

~N