[Berlin-wireless] Vpn03: Was'n los?

Sven-Ola Tuecke sven-ola at gmx.de
Di Jan 19 18:17:25 CET 2016

Hey,

danke - das tut es :)

PPP mit EAPTLSIPSECSCHWURBELAUFPPP ist nach meinem Gefühl nichts, was
uns tolle Geschwindigkeitsvorteile und saubere Implementierungen bringt.
So ein geschichtlich gewachsenes Protokolltohuwabohu geht doch
garantiert wieder nicht zusammen mit Paket-Akkumulation. Keine Acc -
jedes Paket muss einzeln durch Firewall, Chains, Paketfilter usw. Dann
lieber bei OpenVPN bleiben...

Gruß // Sven-Ola