[Berlin-wireless] RHXB / DTMB -- alles OK mit der Backboneverbindung über Berlin's Dächern?

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Di Jan 26 11:34:22 CET 2016

Moin,

wir haben gerade Probleme mit dem Link für die Unterkunft am Tempelhofer Ufer.
Die Unterkunft hängt an der selben Sektorantenne wie du. Beim Versuch das
Problem zu lösen, habe ich mehrfach das Wifi neugestartet. Ev. hat das zum ein
Bruch des Traffics geführt. Grundsätzlich ist das ja nicht problematisch.

Außerdem habe ich den Link vom RHXB zum ICVPN02 temporär ausgeschaltet. Wenn das
RHXB ICVPN02 als Gateway auswählt hängt die Namesauflösung bzw. braucht mehrere
Sekunden für die Auflösung. Ich versuch mit Basti das Problem zu lösen. Ev. hat
auch diese Umstellung zu einem anderen Routing-Verhalten geführt?

Könntest du nochmal genauer beschreiben, was das Problem ist? Ich helfe dann
gerne beim Debuggen.

Sorry für die verursachte Verwirrung/Arbeit.

Gruß Philipp