[Berlin-wireless] Vorschlag: SSID nur senden, wenn Internet verfügbar

Max fischkeks at ist-einmalig.de
Sa Jul 9 13:42:17 CEST 2016

Hey!

Es ist immer gut die Ursache und nicht die Symptome zu beseitigen. Was mir sehr häufig unterwegs auffällt, ist dass ein Signal da ist, eine Verbindung jedoch scheitert. Z.B. in der Nähe des Technikmuseums. Ich vermute, dass es oft daran liegt, dass mein Smartphone zwar das Signal des Routers sieht, umgekehrt jedoch nicht. Ich habe leider auch schon oft gehört, dass Freifunk eh fast nie funktioniert. Damit machen wir uns keine Fans. Würde es in diesen Fällen etwas bringen die Sendeleistung der Router  etwas abzusenken? Oder fällt jemandem eine elegantere Lösung dafür ein?

Gruß Max