[Berlin-wireless] Grösserer IP Bereich

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
Mo Jul 11 21:20:50 CEST 2016

Hallo Sven

Am 11.07.2016 9:00 nachm. schrieb "Sven Röllig" <
roellig at stiftung-freie-software.org>:

> Kinder
> das mit dem /16 war ein Scherz!!!
> ich wollte eigentlich nur einen Adressbereich haben
> der nicht nur 254 Adressen hat.
>
> mir gehen nur langsam die Adressen aus.
> seitdem ich zwei APs auf dem Hof habe und meine
> 7960 laufen habe ist so langsam Schicht im Schacht.

Auf welchen Wert ist die Lease-Time des DHCP-Servers eingestellt?

Oder anders gefragt: Sind die 253 Clients alle gleichzeitig verbunden?
Wenn ja, mit welcher Hardware machst Du das? Ich habe bisher nur von
Geräten gehört, die ab ca. 50 Clients instabil werden. Deine müssten ja
locker 120 Clients je AP schaffen.

Harald