[Berlin-wireless] Vorschlag: Basic-Rate! Für eine sauberere Luft! (war: Vorschlag: SSID nur senden, wenn Internet verfügbar)

Malte freifunk at antenne.yagii.de
Di Jul 12 13:06:49 CEST 2016

On Tue, 12 Jul 2016, Matthias Mehldau wrote:

> 	Erzwingen von minimalen Datenraten

Danke für die Infos, sehr interessant.

> Es gab auch mal den Paramter "supported_rate", welcher allerdings heute
> in der Doku zu /etc/config/wireless nicht mehr zu finden ist.

Wozu den dann, wenn basic_rate geht?

> Unklar ist mir hingegeben ob und wie gut diese Paramter im ad_hoc Modus
> genutzt werden.

Das wäre noch sehr interessant; ich hatte schonmal länger bei einem
Standort gebastelt, der hervorragende Verbindung zum Nachbarn hatte -
solange nicht ein anderer FF-Nachbar über zwei Wände dazukam und der -
obwohl zu ihm nie eine brauchbare Verbindung zustandekam - auch die "gute"
Verbindung zunichtemachte. Damals habe ich aber keine Lösung gefunden.
Weiß vielleicht jemand anders dazu was?

Grüße,
Malte