[Berlin-wireless] Vorschlag: Basic-Rate! Für eine sauberere Luft! (war: Vorschlag: SSID nur senden, wenn Internet verfügbar)

Arne Zachlod arne at nerdkeller.org
Mi Jul 13 21:03:31 CEST 2016

Ja, das ist richtig. Ein wenig Doku findet sich hier:
https://wiki.openwrt.org/doc/uci/wireless

dort sieht man auch, dass basic_rate eine liste ist.

Hier gibt es noch einen schoenen Forenbeitrag im openwrt Forum:
https://forum.openwrt.org/viewtopic.php?id=56546
Ich habe es nicht komplett gelesen, aber er schreibt dort unter anderem
den guten Hinweis, dass man die mcast_rate auch hoch setzen sollte.

Bye
Arne