[Berlin-wireless] Umfrage VPN-Nutzung/Störerhaftung

Carsten N carsi.freifunk at aikq.de
Mo Jul 18 09:52:47 CEST 2016

Hi,

 ist die Mail ausschließlich an die Berliner gerichtet? Da die Mail bei uns in Potsdam auch aufgeschlagen ist. Wenn die Umfrage an alle Communitys gerichtet ist, ist die Fragestellung fragwürdig.
 Da wird gefragt, ob ich den VPN meiner Community nutze. Im Falle Potsdam wäre es ein nein, da der Berliner genutzt wird. Und somit ist die Folgefrage, wieviele Abmahnungen eingegangen sind, nicht mehr stimmig.

 Kurze Aufklärung wäre nett. Danke

 Gruß
 Carsten