[Berlin-wireless] Ubiquiti AirOS im Monitor (hier Powerbeams)

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Di Jul 26 22:25:02 CEST 2016

Hi,

da ich für meine PowerBeams Probleme ohne die Standard-MIBS hatte, hab
ich mal ein paar Pakete gebaut.
- "collectd-snmp-templates" - zur Sammlung der bekannten Templates,
inkl. der Ubiquiti-MIBs
- "snmp-mibs" - die default-Mibs der libnetsnmp

Das ganze gibt's im build mit dem GIT-hash 5785496 (z.B.
http://buildbot.berlin.freifunk.net/buildbot/unstable/ar71xx/1013/).
Bitte mal ausprobieren wer entsprechenden Hardwarezugriff hat.

in diesem build wird auch "snmp-utils" gebaut, um ggf. vom Router
manuell mal SNMP-Requests anzusetzen.

GRuss Sven