[Berlin-wireless] Gesetzentwurf WLAN GrKo

smilebef at gmail.com smilebef at gmail.com
Do Jun 2 12:58:12 CEST 2016

Am Thu, 02 Jun 2016 08:49:55 +0200
schrieb Sven-Ola Tuecke <sven-ola at gmx.de>:

> Hey,
>
> auch wenn unsere Rechtskundigen (zu Recht) maulen: die upcoming
> Änderung der rechtlichen Regelung sollte auch für uns einen
> deutlichen Fortschritt darstellen. Wie wäre es mit einer Art
> öffentliche Bug-Bounty: wir kratzen einen Topf zusammen, der zur
> Verteidigung diejenigen Person gedacht ist, die nach Inkrafttreten
> der neuen Regelung eine passende Abmahnung wg. Offenem Access o.Ä.
> erhält. Egal ob Freifunker oder nicht.
>
> Gruß // Sven-Ola

Das ist meiner Meinung nach ein sehr wirkungsvoller Weg, wenn man die
Anwälte vor dem Abmahnen abschrecken will.
Der Mann schlägt in die Schnauze des Hundes.
Der Hund beißt in die Hand des Mannes.
Ich würde es als taktischen Waffengang bezeichnen.

Die Strategie vermisse ich.
Übrigens bei allen deutschen in Politik sowie in Wirtschaft.
So der erste Weltkrieg.
So der zweite Weltkrieg.
So die VW-Abgas-Affäre.
So die gesamte Verkehrs- und Energie-Politik.

Wenn ich nach Kosten-Nutzen Rechnung gehen würde, müsste ich jedoch
eine Strategie nutzen.

Beispiel1:

Ein Tunnel ins Ausland zu legen ist eine der wirkungsvollsten
Strategien.
Es ist zum einen ein Schlag in die Eier derjenigen, die glauben sie
hätten etwas zu bestimmen.
Zum anderen ist es eine Maßnahme zur sofortigen Unterbindung der
eingebildeten Macht.
Es ist eine Machtdemonstration der natürlichen Macht.

Beispiel2:

Tunnel ins Inland.
Dieser Schritt stellt ein Entgegenkommen dar zu all jenen dar, welche
befähigt sind sich mit einem Ohr an die Backbone zu legen.
Gleichzeitig ist es eine Machtdemonstration gegen all jene die auf
eine IP-Adresse angewiesen sind. Also Anwälte und Richter.

Beispiel3:

Die Ausnutzung der Störerhaftung gegen jene, welche die Störerhaftung
stützen und errichten. (sehr Kostenintensiv)

Beispiel4:

Gar nichts machen.
Es bleibt alles wie es ist.

Ich bezeichne Deutschland gerne als das Land der Dichter,
Denker, Pedanten und Idoiten.
Deutsche machen Scheiße ganz präzise.
Man wird ganz sicher die Rechnung zum ProKopfGasVerbrauch bei der
Judenvernichtung nicht vermissen. Sie sind ganz präzise in den Sachen
die sie nicht verstanden haben. Atom, Kohle, Energie, Verkehr,
Medizin uvm.

Aber die Strategie fehlt allermeistens.

Ich behaupte dass es kaum jemanden gibt, der ein Bild von
Gesellschaft, Technik im Kopf hat wo er sich oder seine Verwandten gerne
wiederfinden würde. Weil alle taktisch denken. Der unmittelbare
Leidens-Druck muss sofort befriedigt werden.

Beispiele für strategische Ziele:

Generelle Vermeidung von Krieg global oder local.
Gerechtigkeit global oder local.
Stabilität in Wirtschaft oder in Politik oder in Biologie.
Multipolare Ordnung, also keine Monopole oder Monarchien.
Kein Berufsverbot für Sozialdenkende Menschen.
Freifunk als Mittel und Ziel!