[Berlin-wireless] Erfahrungswerte/Tipps zur Datenrate bei FF/vpn03

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Do Jun 2 21:31:39 CEST 2016

Moin,

es ist technisch fast kein Problem L2TP/tunneldigger aufzusetzen. Wichtiger ist
zu diskutieren, ob wir uns die Möglichkeit offen halten wollen einzelne Nutzer
auf Basis einer "Einwahl"-Kennung vom VPN auszuschließen. Wenn wir diese
Möglickeit weiterhin für nötig halten, dann kommt LT2P/tunneldigger nicht in
Frage, da es dort dieses Feature nicht gibt (soweit ich weiß).

Da wir noch nie einen Zugang zurückgezogen haben, könnten wir das aus meiner
Sicht schon machen.

Gruß Philipp