[Berlin-wireless] Strategien von Freifunk-Berlin?

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Do Jun 2 21:43:25 CEST 2016

Ernstzunehmeder Zugang zu Information im öffentlichen Raum aka. Layer I.

Wenn man sich vor Augen führt, dass 99% aller Schulen in Berlin mit maximal 16
Mbit/s versorgt sind, wir noch keine (Not-)Unterkunft gesehen haben die mit mehr
als 50MBit/s aus der Erde versorgt wird und das "Berliner" WLAN-Projekt gerade
wieder baden geht, sind die Aussichten für den eigenen Layer I aus der Luft doch
sehr rosig.

Ich fände es schön, wenn wir auf einem der nächsten Treffen mal über mögliche
Projekte/anstehende Aufgaben reden. Vielleicht kann man ja eine endlose Liste
mit (Projekt-Ideen, Interessierte) Tupeln bilden und am Ende passiert dann
wirklich was.

Dem Projekt würde es wahrscheinlich auch gut tun, wenn es mal ernsthaft überlegt
für was es Finanzierung braucht.

Gruß Philipp