[Berlin-wireless] endorsement LEDE

smilebef at gmail.com smilebef at gmail.com
Sa Jun 4 11:37:15 CEST 2016

Die Ziele und die Methoden der Führung von LEDE, wie sie auf Golem
wiedergegeben werden, können zumindest von mir unterschrieben werden.
Die Einbindung von LEDE ist zwar noch nicht geschehen, scheint jedoch
im Moment nur eine Frage der Zeit zu sein. Zumal OpenWRT offensichtlich
derzeit nicht gepflegt wird.

Ich habe gerade das Pad, welches ich am Mittwoch nicht an der Leinwand
erkennen konnte, im Netz angesehen und weder deine Frage noch die
passende Antwort gefunden. Ich würde allerdings auch behaupten, dass die
Antwort auf deine Frage nicht ganz eindeutig war.
Denn wenn man es ganz genau nimmt, könnte das heutige Absenden
des Logos ein verfrühter vorauseilender Gehorsam sein?
Ich will dich allerdings auch überhaupt nicht in deinem Aktionismus
bremsen. Ganz im Gegenteil.
Vielleicht wäre es trotzdem sinnvoll diese Frage noch einmal aufzuwerfen
und noch einmal zu beantworten.

1.
Ist das ein Berliner Logo oder müssen wir hier noch andere Communities
fragen?
Ich denke wir müssten die Frage globaler bestätigen.

2.
Kann Freifunk LEDE unterstützen, ohne dass LEDE bereits Teil der
Firmware ist?
Ich denke ja.

3.
Kann LEDE behaupten, Freifunk würde LEDE einsetzen, ohne das LEDE von
Freifunk eingesetzt wird?
Ich denke nein.

4.
Kann LEDE behaupten, Freifunk würde LEDE zukünftig einbinden?
Ich denke ja.

5.
Die Frage von dir, wann Freifunk LEDE einsetzt gebe ich ganz frech zurück.
Wann gibt es eigentlich eine stabile Release? (:

6.
Wie sieht es mit der Entwicklung von LUCI2 aus?
Macht es Sinn dort noch einmal genauer hinzusehen?
Vielleicht könnte Freifunk mit LUCI2 zusammenwachsen.