[Berlin-wireless] Link Potsdam

Mattias Brunschen mattias at brunschen.com
Mo Jun 6 16:38:13 CEST 2016

Hallo Carsten,
Hallo Holger,

ich habe das Foto "rbb Richtung Potsdam" [1] mal weiter auf interessante
Punkte in Potsdam untersucht.
Herausgekommen ist eine Tabelle mit markanten Punkten in Potsdam [2],
sicherlich nicht alle für Freifunk interessant, aber gut für die
Orientierung auf dem Bild.

Nachdem ich mir Holgers neueste Fotos vom Teufelsberg Richtung Potsdam
angesehen habe [3] (rechts im Bild), denke ich, dass der Blick vom
Teufelsberg sicherlich ähnlich ist, d.h. die meisten Gebäude sollten
ähnlich sichtbar sein.

@Carsten, @interessierte Potsdamer:
Vielleicht hilft die Tabelle ja dabei, einen Aufstellungsort in Potsdam für
den Berlin-Link zu finden. Ihr kennt sicherlich die Randbedingungen
(Wohlwollen der Verwaltungen, etc.) besser als ich.
Den aktuellen Stand der Anfragen einzelner Objekte könnt ihr gern in der
letzten Spalte eintragen.
Achja: Ich habe ja so meine Sehschwäche, Korrekturen an der
Identifizierungsliste sind also willkommen. ;-)

@Holger:
Wenn du die Möglichkeit findest, ein neues Foto Richtung Potsdam bei
besserem Wetter zu machen, dann können wir gern ver- und abgleichen.

[1] https://wiki.freifunk.net/images/c/c1/Blick_rbb-Bln_Pdm-Zentrum.jpg
[2]
https://wiki.freifunk.net/Berlin:Standorte:rbb_Masurenallee#Blick_zur_Potsdamer_Innenstadt
[3] https://app.box.com/s/xzn3ggw48okeqw0jqv7lq0lvkow0e5hx