[Berlin-wireless] netdata real-time monitoring aufm router

Holger gonzo.d at web.de
Sa Jun 11 00:19:37 CEST 2016

Ahoi,

netdata [1] ist ein tool mit dem man sich die performance von
linux-systemen ansehen kann.

Sven hat mal n aktuelles netdata-Paket [2] aus dem buildbot flutschen
lassen.

Grundsätzlich kann man sich auch die Nutzung und Auslastung von tc
anzeigen lassen, wie ich es verstanden habe aber nur, wenn es mit
fireqos [3] eingerichtet wurde.
Ich schau noch, ob es auch ohne fireqos geht. Oder wäre das ne Option
für ff, für qos immer fireqos zu verwenden?

So [4] sieht's nach der Installation auf nem CPE210 aus.

cheerio Holger

[1] https://github.com/firehol/netdata/wiki
[2] cd /tmp
wget
http://buildbot.berlin.freifunk.net/buildbot/unstable/ar71xx/969/packages/packages/netdata_devel-20160508-1_ar71xx.ipk

opkg install netdata_devel-20160508-1_ar71xx.ipk
[3]
https://github.com/firehol/netdata/wiki/You-should-install-QoS-on-all-your-servers
[4] http://cpe-spd01.olsr:19999