[Berlin-wireless] [WLANware] Tp-link wr1043nd v2 Router gesucht!

greenblue greenblue357 at posteo.de
Mo Jun 13 15:26:52 CEST 2016

Hallo in die Runde,

ich betreibe seit 1,5 Wochen "Urban70_Hinterhof" mit dem WR1043v3 und
Firmware 0.2.0 alpha. Funktioniert soweit einwandfrei, und die
Sendeleistung scheint aufgrund der Hardware besser zu sein als beim 842.
Natürlich auch etwas teurer - aber ich hatte das Gerät erworben, als ich
noch nichts von den Sammelbestellungen wusste :)

Etwas abgefedert wurde die Sache preislich dadurch, dass man bei Conrad,
wo ich das Gerät erworben habe, ständig 5€ Einkaufsgutscheine bekommt,
die man beim nächsten Kauf verwursten kann. Kann ich empfehlen, falls
jemand "aus Gründen" lieber bar und vor Ort kaufen möchte.

Da ich aber selbst noch nicht ganz so erfahren bin - gibt es irgendwo
eine Wiki-Seite, die einem ein paar Diagnose-Tools erklärt, mit denen
man überprüfen kann, ob auch wirklich alles funktioniert? Z.B.
VPN-Connection, Systemauslastung, Sichtbarkeit des Geräts (openwifimap
scheint kaputt zu sein)...

Viele Grüße

greenblue

Sven Roederer: