[Berlin-wireless] WDR4900 (Core-Router) ersetzen

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Di Jun 14 13:57:20 CEST 2016

Wenn ich die Ausgabe richtig deute muss das VLAN-Tag kleiner 16 sein:

root at OpenWrt:/# swconfig dev switch0 help
switch0: mt7530(mt7530), ports: 8 (cpu @ 6), vlans: 16
     --switch
        Attribute 1 (int): enable_vlan (VLAN mode (1:enabled))
        Attribute 2 (none): apply (Activate changes in the hardware)
        Attribute 3 (none): reset (Reset the switch)
     --vlan
        Attribute 1 (int): vid (VLAN ID (0-4094))
        Attribute 2 (ports): ports (VLAN port mapping)
     --port
        Attribute 1 (string): mib (Get MIB counters for port)
        Attribute 2 (int): pvid (Primary VLAN ID)
        Attribute 3 (unknown): link (Get port link information)

Auf jeden Fall kommt der EdgeRouter mit VLANs die kleiner als 16 sind klar.
Haben die VLAN-Tags einen größeren Wert funktioniert es nicht.

Gruß Philipp