[Berlin-wireless] Welche Ports werden gebraucht?

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
Do Jun 23 19:22:05 CEST 2016

Hallo Nick

Am 23.06.2016 6:59 nachm. schrieb "Nick" <nick at systemli.org>:

> wenn ich einen Freifunkrouter hinter einer sehr restriktiven Firewall
> betreiben will, wo eigentlich alles geblocked ist außer 80, welche Ports
> müsste ich dort öffnen, damit ich mit dem Freifunkrouter in das VPN Netz
> connecten kann?

Das Thema hatten wir schon mal in ähnlicher Form. Dort ging es um den
Gastzugang der Fritzbox. Eventuell will man auch NTP durchlassen, damit man
nicht wegen eines falschen Systemdatums Probleme mit ungültigen
Zertifikaten hat.

https://lists.berlin.freifunk.net/pipermail/berlin/2015-November/030923.html