[Berlin-wireless] FF-Fragen zu NanoStation loco M2

an anconio16 at progand.com
Sa Jun 25 22:17:34 CEST 2016

Hallo zusammen,
ich bin FF-Einsteiger und will den Betrief eines Outdoor-Router testen.
Ich habe mir dazu ein locoM2 zugelegt. Zuvor eine Weile recherchiert hab
ich nicht herausgefunden, wofuer das loco steht, um letztlich nach
Lieferung im Prospekt des Herstellers die M2 und die locoM2
nebeneinander abgebildet zu sehen (Selbst bei Ubiquiti im Web hab ich
dazu zuvor nichts vergleichendes gefunden). Nun denn.

Meine Frage ist nun, ob ich die locoM2 genau so flashe, wie die M2 oder
ob ich lieber die Finger davon lasse.

Wenn doch, habe ich denn die Moeglichkeit, wieder eine
Herstellerfirmware zu flashen?

Und wenn nicht, kann ich den Router nicht auch einfach als Repeater fuer
den vorhandenen FF-Router einsetzen? (Zugegeben, vielleicht eine naive
Frage, doch als Einsteiger erlaube ich mir das mal und hoffe auf
Versteandnis.)

LG, a