[Berlin-wireless] Kein Internet bei LAN Mesh

Felix Gläske me at felixglaeske.de
Do Jun 30 22:30:12 CEST 2016

Hey,
ich bin gerade dabei mein Setup zu Hause um einen weiteren Router zu erweitern.
FF Router 1 hängt am “Homerouter” und ist FF AP.
FF Router 2 hängt per Kabel an FF Router 1 und soll ebenfalls ein FF AP zur Verfügung stellen. Die Kommunikation der beiden FF Router soll per Kabel und nicht WLAN erfolgen.

Ich bin bis jetzt nach folgender Anleitung vorgegangen: https://wiki.freifunk.net/Berlin:Tutorial:Mesh_via_LAN

OLSR Einrichtung hat auch soweit geklappt. Die Router finden sich als Nachbarn.
Hänge ich mich allerdings in WLAN von FF Router 2, habe ich kein Internet.

Habe ich etwas übersehen um das Internet an FF Router 2 durchzureichen?

Felix