[Berlin-wireless] dir-505 vpn problem

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
Mi Mär 2 19:56:37 CET 2016

Hallo jay

Am 02.03.2016 7:44 nachm. schrieb <jay at hasig.de>:

> nochmal hallo,

> du hast also einen 505 mit vpn03 laufen?

Hatte, habe. Oder so ähnlich. ;-)

Das Gerät hängt in der AfRA[1] parallel zum "Geöffnet"-Schild, damit ich im
Monitoring nachsehen kann, ob schon jemand da ist.

> würdest du mir deine network mal mailen?

Kann ich machen, sobald ich zur AfRA fahre - also nicht vor Freitag. Bis
dahin hast Du das aber IMHO schon selbst hinbekommen.

> es gibt dort bei mir keinen eth0 eintrag
> und wenn ich die eth1 einträge auf eth0 ändere, ist die grüne lampe aus
> und ich habe garnix mehr auf der lan buchse.
> zumindest baut sich dann ebenfalls keine vpn verbindung auf...

Die Buchse ist eth1, meint zumindest die OpenWrt-Seite[2].

Harald

[1] https://afra-berlin.de/dokuwiki/doku.php
[2] https://wiki.openwrt.org/toh/d-link/dir-505#notes