[Berlin-wireless] Bandbreite per cronjob ändern?

Marcel marcel_sch at freifunk-cottbus.de
Do Mär 17 19:10:39 CET 2016

Am 16. Februar 2016 um 21:14 schrieb Schoch, Marcel
<marcel_sch at freifunk-cottbus.de>:
> moin,
>
> ich habe den parameter "reload" so verstanden dass er sich damit die config neu zieht sowie direkt anwendet aber nicht den service wie mit dem parameter "restart" neu startet oder irgendwelche stats verworfen werden.
> sehr gern würde ich den cron anpassen sodass die stats erhalten bleiben, nur wie? ich bin da noch zu unbewandert um das anders umsetzen :-/
>
> marcel

moin,

dank der mithilfe eines unterstützers haben wir scripte gebaut, die
das qos "sanft" behandeln, siehe

> https://github.com/ffcb/qos

der reload erfolgt nur noch bei bedarf, die scripte selbst könnten
sogar minutlich laufen bei bedarf. weitere anregungen sowie kritik
gern gesehen

grüße
marcel