[Berlin-wireless] Workshop - Layer 1 (Crimpen, Auflegen) - Mittwoch 30.3 20:00 Uhr

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Fr Mär 25 14:42:20 CET 2016

Moin,

am Mittwoch gibt es um 20:00 Uhr im Rahmen des Freifunk-Treffens ein "kurzen"
Workshop zum Layer 1. Ich werde kurz darauf eingehen welche Arten von Kabel mit
verdrillten Aderpaaren es gibt und welche Möglichkeiten bestehe diese zu
terminieren (gecrimpte Stecker, aufgelegte Buchsen, Stecker, Dosen,
Patch-Panel).

Ich bringe min. einen Satz Werkzeug mit, sowie für jeden Teilnehmer 1m Kabel
plus zwei Stecker zum Crimpen. Wenn ihr Werkzeug zum Abisolieren, Crimpen,
Auflegen habt, bringt das bitte mit und stellt es den anderen Teilnehmern zur
Verfügung. Falls jemand über ein Patch-Panel verfügt an dem wir Auflegen üben
können, bitte mitbringen!

Das Material kostet ca. 2,50€ pro Teilnehmer.

Gruß Philipp