[Berlin-wireless] outofthebox meshnode zu inet einspeisung ohne vpn umconfen

Sven Heinze sven at kinolux.de
So Mär 27 15:50:05 CEST 2016

moin,

habe hier tplink 1043NDv1 mit aktuellem wizard und kathleen 0.1.2 als
standard meshnode geconft. alles schön. spielt auch, sieht nachbarn etc.

nun möchte ich ausgehend von dieser default conf gerne mein inet am wan
freigeben und hna 0.0.0.0 rausrufen. wie muss ich routing und olsrd
befingern damit alles spielt? ich hab leider keinen hinweis im wiki,
wizard oder sonstwo zur inetfreigabe ohne vpn gefunden.

kann mir jemand eine hilfestellung für inet spenden ohne vpn geben?
bitte gerne confen per webui beschreiben, falls möglich, da ich die
anleitung weitergebe an klickuser.

1k dank

gruss
sven