[Berlin-wireless] Kotz langsamer Monitor

Sven Röllig roellig at stiftung-freie-software.org
Di Mär 29 21:46:18 CEST 2016

Hallo,
hab gerade gesehen das Collectd auch direkt die InfluxDB
nutzen kann.

Da Influx genau wie Prometheus eine Zeitreihen DB ist
sollte Collectd damit möglicherweise ordentlich Bums in der Hose
haben.

Bei meiner Umstellung von Nagios mit PNP4Nagios auf Prometheus
hab ich schlagartig mehr Performance gehabt.

Wenn die Kombo Influx/Collectd ordentlich zusammen läuft
sollte man das einsetzen.
MEINE MEINUNG!!!

Ich bin eher der Freund von Spartanischen Oberflächen statt
Dolle Super KlickBunti Bildchen

Sven