[Berlin-wireless] Treffen heute

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
Mi Mär 30 16:18:01 CEST 2016

Am 30.03.2016 1:07 nachm. schrieb "Monic Meisel" <monic at monic.de>:

> Hi Carsten, ich bin heute da ... ich war grad Ostern im Lager und kann
dir sagen, was vorhanden ist.

> Faustus hat die RocketDishes vorgeschlagen :)

Falls das die sind, die für den Teufelsberg beschafft wurden... technisch
eine gute Idee. Besonders, wenn auch passende RocketM5 im Lager liegen.

AFAICT ist die Entfernung rbb<->Potsdam noch ein wenig größer als
Potsdam<->T-Berg. Bin gespannt, ob die "kleinen" Rocketdishes mit 30dBi für
eine gute Verbindung ausreichen oder ob ihr die größeren[1] mit 34dBi
braucht.

Harald

[1] https://www.ubnt.com/airmax/rocketdish-antenna/