[Berlin-wireless] freifunk-community nicht freifunk-Berlin

Ufo ufo at rund.freifunk.net
Mo Mai 2 16:17:33 CEST 2016

Bei dem "Freifunk-31c3" handelt es sich um ein Freifunk-allgemeines
(Test-) Profil für Openwrts Meshwizard (bzw. dadurch auch mit Meshkit
nutzbar).

Ich hatte das im openwrt angelegt, um auch Leuten mit sehr spezifischer
bzw geografisch begrenzter Firmware (zb Freifunk Gluon oder Freifunk
Kahtleen oder Kalua oder FF-advanced) zu ermöglichen, mal ein "normales"
Openwrt (stable oder auch trunk) im Freifunk-Modus auszuprobieren.

Den Überblick über die Besonderheiten der Berliner oder Gluon Firmware
(spezifische Patches und eigene Berlin-Pakete) habe ich verloren, aber
eigentlich sollte es nach wie vor zueinander kompatibel sein.
Die IP-Adressen und WLAN-Kanaleinstellungen sind anzupassen! OLSR ist
standardmäßig eingeschaltet und batman-adv laeuft ggf. parallel (NICHT
im wlan-vlan, sondern direkt auf dem wlan)

mfg ufo