[Berlin-wireless] TU Gateway down, Alt-Moabit Gateway dropping packets

Perry isprotejesvalkata at gmail.com
Mi Mai 11 10:04:40 CEST 2016

Hi,

Gestern ist der Gateway inna TU-Berlin (10.31.31.65), wo ich
normalerweise via SmartGW zugang ins net bekomme, nicht mehr erreichbar
geworden.  SmartGW soll automatisch ein anderen Gateway finden, und
jetzt soll traffic uber Alt-Moabit (10.31.48.4 oder 10.31.48.5) laufen.
 Leider sind alle packets dort silently dropped.

Ist es möglich ein Blacklist in SmartGW einzurichten so dass ich niemals
die Alt-Moabit gateways bekomme?

Wenn ich auf die OWM Karte oder die built-in karte schaue, sehe ich
schon dass Alt-Moabit kein echten Gateway anbietet.  Z.b. auf die
built-in Karte gibt es ein default gw von 0.0.0.0.

Grüß,

Perry