[Berlin-wireless] Firmware TP-Link CPE 210 v 1.1

Enrico Rhein e-rhein at live.de
Mi Mai 11 13:19:44 CEST 2016

Hallo Freifunker,
Hoffentlich können ihr helfen.

Ich bin Enrico und Newbie in Sachen Freifunk.

Da ich mir 2 TP-Link CPE210 gekauft habe und eigentlich mein Home (in Lichtenberg) und Garten (in Oberschöneweide) mit einander verbinden wollte, bin ich auf das Projekt Freifunk gestoßen.

Wie das Motto Jede_r kann mitmachen! Na dann Los...

Angemeldet, IP´s bekommen, Firmware heruntergeladen, Router flashen.... und es geht nicht.

Ich bin in die Recherche gegangen und hab festgestellt das die Firmware für CPE für die v. 1.0 und nicht für meine Hardware v.1.1 bereit gestellt wurde.

Qelle: https://wiki.freifunk.net/Berlin:Firmware

Ich bin auch auf eine Info gestoßen, das es ein Patch für die CPE gibt.

[patches] add version 1.1 support to CPE210/220/510/520

Ein Newbie kann damit leider noch nichts anfangen.  Gebt es ein fertiges Firmwarefile? Wer könnte helfen?

Danke
Enrico