[Berlin-wireless] Verbindung mit NanoBeam M5

Benjamin Waldher benjamin-freifunk at waldher.us
Mi Mai 18 18:26:33 CEST 2016

Hallo Zusammen,

ich habe neulich ein NanoBeam M5 in der Nähe von Alexanderplatz
eingerichtet, und möchte natürlich mit der Freifunk verbinden. Die
Verbindung zu SSID 'Segen-Top-Sued' ist viel stärker als den anderen,
aber nach eine Verbindung zu diesem SSID komme ich leider nicht weiter.
Es gibt keine Antwort auf DHCP, und auch mit eine manuelle IP-Eingabe
kann ich nicht 10.31.6.42 (Die IP-Addresse von der Segen-Top-Sued AP)
pingen.

Kann jemand mich beraten was ich jetzt tun soll?

Mit freundlichen Grüßen,
Benjamin Waldher