[Berlin-wireless] bbb-vpn stabilität TL-WR842ND

smilebef at gmail.com smilebef at gmail.com
Do Mai 19 17:35:26 CEST 2016

Am Thu, 19 May 2016 12:54:09 +0200 (CEST)
schrieb Malte <freifunk at antenne.yagii.de>:

> Vermutlich macht er Reboots wegen zu wenig RAM? Mal "uptime"
> angeschaut?

* Vielleicht sollten Geräte, welche bestimmte Aufgaben
  nicht leisten können, diese Aufgaben im Assistent auch nicht anbieten.

* Vielleicht sollte das auch unter berlin.freifunk.net/downloads/
  in einer zusätzlichen Spalte Kommentar beschrieben werden.

Ich würde mich auch gerne einbringen. Aber um etwas sinnvolles zu
erarbeiten, würde ich folgendes
vorschlagen/erbetteln/erschleichen/anfragen/vielleicht auch mithelfen.
(:

* Ich bin auf der Suche nach einer Übersicht über alle OpenWRT-Patches
  aller Communities, welche nicht der Kosmetik dienen, sondern sich als
  vorteilhaft oder notwendig herausgestellt haben.
  Kosmetik kann jemand anderes machen.

* Ich benötige ein Brainstorming, welches Gedanken zu Tage bringt, wie
  zum fiktiven (also ersponnen) Beispiel:
  * Verbindungen WDR4300 2000xAD-HOC, 3000xAP
  * Verbindungen NanoM2  100xAD-HOC 200xAP
  * Verbindungen WR842ND 20xAD-HOC  30xAP

Eventuell sind solche Daten mit der Monitor-Funktion ersichtlich?
Letztlich könnten wir auf diese Weise die Firmware verbessern und in
Richtung spezialisierte Geräte gehen.