[Berlin-wireless] Neue Station am Flughafen THF ??

Bernd Ruf caveman21 at nickname.berlin.de
Sa Mai 21 15:49:08 CEST 2016

Hi,

nach meiner naiven Vorstellung müßte sich die nächste Station am
Flughafen für Multi-Client-Mode einrichten lassen und das in die Karte
gekritzelte Segment sicher abdecken. Mein Standort ist der kleine rote
Punkt am rechten Rand, da soll mal 'ne CPE-510 hin, links wäre der
11-Geschosser Dudenstr.2 noch mit drin, das höchste Haus in der Gegend.
Und die Grünfläche weiter links evtl. auch. Irgendwann mit 5Ghz-WLAN auf
dem PlaDeLu? Why not?

Was ein Master am Flughafen für Folgen hätte? In nächster Zeit wohl
keine, denke ich. Langfristig könnte um den Platz der Luftbrücke herum
vielleicht ein Netz entstehen. Jedenfalls in meiner Phantasie.

Der größere rote Punkt ist der Wasserturm. Ganz rechts der Hotspot
Fidicin-32, dort habe ich gestern den TL-WR841N aufgestellt, der für
meinen Standort nicht taugt. Für diesen Zweck ist er jedoch gut genug.

Gruß
Bernd