[Berlin-wireless] Wo sind Freifunk-taugliche Router im normalen Geschäft erhältlich?

greenblue greenblue357 at posteo.de
Fr Mai 27 16:13:21 CEST 2016

Okay, vielen Dank Marcel und Sven!

Zwei Anfängerfragen noch:

1) Wie ist denn so der Update-Zyklus der Firmware? Ist die Chance hoch,
dass mit der 0.2.0 die beim 1043v1 und v2 teilweise erwähnten Probleme
gefixt sind?

2) Abgesehen vom Verfügbarkeitsbonus hier bei Conrad - ist der 1043v3
auch hardwaremäßig zu empfehlen? Innenleben scheint okay zu sein (64MB
RAM, 8MB Flash), dazu drei große Antennen, aber nur 2,4GHz...

Wenn nix großartig dagegen spricht (oder meine Fragen nicht so trivial
zu beantworten sind, weil OpenWRT-Issues), besorge ich mir einfach einen
und berichte dann...

Grüße,

greenblue

Marcel: