[Berlin-wireless] Wo sind Freifunk-taugliche Router im normalen Geschäft erhältlich?

Peter Scholz openwrt at pscholz.neomailbox.ch
Fr Mai 27 22:48:08 CEST 2016

> Ich dachte in den großen Dualband-Routern sind nochmal intern Antennen vergraben,
> zumindest so wie ich das gesehen habe.

Nicht nochmal, sondern gerade die 2,4 sind nur intern bei den neueren Modellen.
Deshalb habe ich jetzt noch auf einen WDR4300 aufgerüstet, der noch dual externe Antennen hat. Da sind die Antennen aber nur 2dBi
für 2,4 und 5 ist wohl mehr mein privates Netz.
Ob das wirklich besser ist als mein WR1043ND kann ich im Moment gar nicht sagen.